Rosmarie Muggli

Betriebsleiterin vom Rollirain

 Ich bin in Deutschland auf einen Demeter Betrieb aufgewachsen und für meine Demeter Ausbildung in die Schweiz gegangen, da meine Wurzeln aus der Schweiz kommen. In meiner Ausbildungszeit habe ich viele verschiedene Höfe gesehen vom Gemüsebau über Alpwirtschaft bis hin zur Tierhaltung und Direktvermarktung. Meine grösste Leidenschaft war aber immer das Veredeln der Produkte wie zum Beispiel das Käsen, das Einmachen oder einfach kochen. Darum ist für mich der Rollirain der Perfekte Ort an dem ich Produzieren kann und dazu noch meine Gäste bekochen mit eigenen Produkten.

 

 

Silvan Merki

Betriebsleiter vom Rollirain

Ich bin nun 35 Jahre alt und bin im Zürcher Oberland, in Dürnten, aufgewachsen. Da habe ich auch meine Zweitausbildung zum Landwirt (Fachrichtung Bio) gemacht. Meine Erstausbildung war Kaminfeger. Ich bin nicht Bauernsohn aber habe meinen Bezug zur Landwirtschaft trotzdem schon seit früher Kindheit. In nächster nähe von meinem Elternhaus gab es einen kleinen Bauernhof wo ich viel Zeit verbracht habe und heute noch viele lebhaft Erinnerungen an diese Zeit in mir trage. Dieser Bezug ist es auch der mich Mitte Zwanzig dazu gebracht hat eine Zweitausbildung zum Landwirt zu machen. In meiner mittlerweile elfjährigen Karriere als Landwirt habe ich viele verschiedene Landwirtschaftsbetriebe in der Schweiz kennengelernt und viel Erfahrung sammeln können wovon ich nun profitieren kann. Was mir am meisten Freude bereitet einen Landwirtschaftsbetrieb zu führen ist, das ich mein eigener Chef sein und jeden Tag selber planen kann.

Werden Sie ein Teil von uns